Home » 20:00 Stefan Verhasselt – The best of! Kabarett

20:00 Stefan Verhasselt – The best of! Kabarett

Details
Date:

Oktober 15

Time:

20:00 - 22:00

Click to Register: https://www.eventbrite.de/e/2000-stefan-verhasselt-the-best-of-kabarett-tickets-993410255817
Organizer

Theater im Walzwerk

Website: https://www.eventbrite.de/o/theater-im-walzwerk-30869726987
Venue

Theater im Walzwerk

Rommerskirchener Straße 21 #Atelier 10, 50259 Pulheim

Pulheim, NRW, DE, 50259

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Peter Verhasselt und sein the Best of aus 6 Kabarettprogrammen

„Best of“ aus sechs Programmen

Nach seinem ersten erfolgreichen Kabarett-Stopp im Walzwerk in Pulheim im Frühjahr 2024 kam gleich die Folgeeinladung für Stefan Verhasselt.

Als Kabarettist ist er mittlerweile im 19. Jahr auf den Bühnen in Nordrhein-Westfalen und darüber hinaus unterwegs. Als Moderator bei WDR4 kennt seine Fangemeinde ihn noch länger.

Die Idee, auf die Kabarettbühne zu gehen, kam dem heute 59-Jährigen, nachdem er in seinen Radiosendungen immer mal wieder aktuelle Themen kabarettistisch überhöhte.

„Davon bitte mehr“, schrieben die Hörer.

In seinem „Best of“ aus sechs Programmen geht er auch zurück in seine Kindheit, wo es sonntags noch fünf Mark Taschengeld aus der mit Bratensauce bekleckerten Schürze seiner Großtanten gab, die im heimischen Garten am Niederrhein zu Vorreitern der späteren „Bio-Bürger“ wurden – und das ganz ohne Gendern.

Im „Best of“ geht es um Kühe im Home-Office, Hunde im Übergangsmäntelchen und künstliche Intelligenz im Kabarett. Dass nicht nur Frauen sich „aufhübschen“, sondern auch das Essen in Restaurants in unseren touristischen Vorzeigeregionen Nordrhein-Westfalens aufgehübscht wird – zumindest verbal – erfährt man ebenso wie den Kern des Unterschieds zwischen Betuppen und Betrügen.

Das Programm von Stefan Verhasselt lebt von scharfen und charmanten Analysen unseres täglichen Daseins – oberhalb der Gürtellinie, aber manchmal auch unterhalb der Grabkante. Mit feinsinnigem und stellenweise richtig schrägem Humor „philosophiert“ sich der Niederrheiner unter den Kabarettisten wortwitzig durch die Eigenarten und aktuellen Absurditäten unserer Gesellschaft und das ohne Kulisse und Maske aber immer mit Empathie für seine Mitmenschen.

Bildhinweis: Simon Erath