Home » Abendprogramm » Total bekifft im Treppenlift – Peter Vollmer

Total bekifft im Treppenlift – Peter Vollmer


Termin Details


In Peter Vollmer’s Kabarett-Programmen haben Lieder immer schon eine besondere und mitreißende Rolle gespielt. Nun hat er einen Abend mit Kult-Songs der Boomer-Generation zusammengestellt, und es wird sehr schnell deutlich: Die sind gerade jetzt brandaktuell! Ob „Bella ciao“, die „Große Freiheit“ oder „Monopoli“ – Titel, die nicht einfach nur ein Lebensgefühl zum Ausdruck bringen, sondern mit denen auch eine klare Haltung gezeigt wird: Gegen Krieg und Gewaltherrschaft, für eine menschliche Zukunft auf unserem Planeten.

Vollmer präsentiert diese Folk-, Rock-, und Pop-Songs musikalisch versiert mit dem E-Gitarristen Roger Barrach an der Seite und verknüpft sie mit launigen Geschichten: Es gab Himbeereis zum Frühstück und im Kühlschrank lebte ein gewisser Hermann…

Die beiden Bühnen-Profis laden Sie zu einem stimmigen und berührenden Abend ein, den sie nicht nur als wärmendes Nostalgie-Bad genießen können, sondern der gerade jetzt eine ordentliche Dosis Mut, Entschlossenheit und Orientierung gibt.